Übersicht meiner People-Projekte 2023 - Teil 2

Aus Performance Gründen lässt der WEB-Betreiber nicht mehr als 200 Einträge je Seite zu.
So musst ich das Jahr 2023 auf zwei Seiten aufgeteilt.

Nun folgt die zweite Seite von 2023.

Mit den Weihnachts-Shootings und dem Fashion-Shooting mit Vesna konnte ich wieder ein erfolreiches Jahr abschließen.

Über 60 Shootings, die meisten davon habe ich selbst organisiert, einige waren Model-Sharing von anderen Fotografen.
Auch Hochzeiten, Babybauch-Shootings als auch Babyborn-Shooting waren darunter.

Mit einen eigenen Kalender im A2 Format als auch einem Fotobuch im A4 Format runden das erfolreiche Jahr ab.

Fashion Shooting mit Vesna am 04.12.2023

Vesna, die ich beim HammerWALK Halloween kennen gelernt habe, war bereit, mit uns (Rainer und mir) im ESE-Fotostudio ein Fashion Shooting zu machen. Sie hatte dazu mehrere Outfits mit gebracht.

Dabei sind sehr schöne Fotos entstanden.

Weihnachts-Shooting mit Romana, Selina und Raffael

Romana hat von einer Freundin erfahren, dass sich in Gerasdorf bei Wien ein schön dekoriertes Fotos-Studio befindet. Dieses gehört einer jungen Fotografin, die sich Gefühlswerkstatt nennt. Ich war tatsächlich sehr beeindruckt, über die tolle Dekoration, die sich ebenbürtig zu den Whitewood-Studios erweist.

Romana kam mit ihrer erwachsenen Tochter Selina und dem Sohn Raffael.

Weihnachts-Shooting mit Sandra und Tochter am 05.12.2023

Mit Sandra habe ich auch schon sehr viele Shootings realisiert.
Auch voriges Jahr waren wir schon mit ihrer Tochter im Whitewood-Fotostudio, mit der wohl schönsten Weihnachtsdekoration in einem Fotostudio. Die Miete ist relativ sehr hoch (für 1 Stunde € 80.-) und deshalb hat Sandra nur eine Stunde gebucht.
Dies ist allerdings sehr kurz und man muss sich schon sehr beeilen.

Abschließend haben wir noch ein paar Fashion-Fotos machen können.

Weihnachts-Shooting mit Barbara und Dragan am 21.11.2023

Mit Barbara, Dragan und ihren 4 Kindern haben wir ein Weihnachts-Shooting am Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz vereinbart.

Dabei sind sehr schöne Fotos entstanden und ich bekam auch die Genehmigung, diese Familienfotos auch zu verwenden.

Shibari-Shooting mit Isi und Ulf

Ulf ist nicht nur ein Fotograf sonder auch begeisterter Rigger. Rigger nennt man die Personen, die Shibari als japanische Fessel-Kunst beherrschen. Ulf hat uns in seinem Foto-Studio dazu eingeladen, dabei zu sein.

Isi war dabei das Model, das sich fesseln ließ.
Kurz vor Weihnachten bekam es auch einen weihnachtlichen Touch.

Shooting mit Romana am 16.11.2023

Seit geraumer Zeit bemühe ich mich, mit der hübschen Romana ein Shooting zu machen.

Endlich hat es mit unseren Terminkalendern geklappt, einen gemeinsamen Termin zu finden.
Thema für das Shooting war in rockigen Outfits am Donaukanal zu shooten.

Das gute Klima und Harmonie zwischen Romana und mir, versprach schon sehr baldige, weitere Shootings.

Home-Shooting mit Slavica und Sladja am 14.11.2023

Mit Slavica und Sladja habe ich schon mehrere Shootings gemacht. Sladja ist ein wunderschönes Fotomodel. Slavica ihre beste Freundin. So entstehen auch sehr schöne Couple-Fotos.
Slavica hatte an diesen Tag Geburtstag und wollte ein Home-Shooting bei ihr zu Hause machen.

Anbei zeige ich nur die Fashion-Fotos, die ich bei dieser Gelegenheit auch gemacht habe.

Auch ihre Katze durfte nicht fehlen.

Shooting mit Michelle am 08.11.2023

Michelle strebt eine Model-Karriere an.
Dazu muss sie noch sehr viel lernen. Deshalb hat sie auch Fotografen in den social Medien gesucht.

So haben wir ein Shooting in der Nähe vom Stadtpark gemacht.

Modelsharing mit Ellen bei Ulf am 07.11.2023

Ulf kenne ich schon sehr lange. Er ist passionierter Fotograf, verfügt jetzt über ein eigenes Foto-Studio und organisiert laufend Modelsharings. Diesmal mit Ellen mit einer tollen Körperbeherrschung.

Herbst-Shooting mit Barbara und Dragan am 04.11.2023

Barbara und Dragan, ein sehr verliebtes Paar mit einer Pachwork-Familie (4 Kinder) habe ich schon anlässlich eines Shootings in den Weinbergen kennen gelernt habe. Es ist immer wieder sehr schön, mit den Beiden zu fotografieren. Dabei entstehen sehr schöne Couple-Fotos.
Diesmal wollten wir ein Herbst-Shooting machen und haben dazu das Erholungsgebiet am Laaerberg gewählt.

Latex-Shooting mit Paula am 02.11.2023

Mit Paula haben wir (Matthias und ich) schon Shootings mit Latex-Outfits realisiert.

Matthias verfügt über eine beachtliche Sammlung an Latex-Outfits. Deshalb machen wir die Shootings immer bei ihm zu Hause. 

Da hat er ein kleines Home-Studio eingerichtet und es gibt auch die Möglichkeit, am Dachboden zu shooten.

Mit Paula zu shooten ist immer ein positives Ereignis.

Nacht-Shooting mit Julia am 31.10.2023

Mit Julia habe ich schon sehr viele Shootings mit schönen Fotos realisiert.

Diesmal wollten wir Nachtaufnahmen machen.

HammerWALK Halloween am 22.10.2023

Roman Hammer hat kurz vor Halloween zu einem Walk im Schlosspark Laxenburg aufgerufen.

Dazu haben sich diesmal doch mehrere Models und auch Fotografen angemeldet.

Ich werde die Fotos nach Models gruppieren.

fotomontage aller teilnehmenden Models

Sandra und chris

Die beiden sind nicht nur ein Paar sondern auch begeisterte Cosplayers. 
Ich habe sie als Wikinger kennen und schätzen gelernt.

Doch diesmal haben sie sich in viktorianischen Kostümen wirklich übertroffen. Sandra hat mich auch als Model begleitet.

Herzlichen Dank an Sandra und Chris für die wunderschönen Fotos.

Jacqueline Jackie

Josef-Karin-Simon

Julian Werwolf

Kida Whitefox

Lisa Fassl

Marcel Totenkopf

Rrita

Rrita (deer Vorname ist richtig geschrieben) habe ich das erste Mal getroffen. Sie kam in Begleitung von Lisa Fassl, war nicht unbedingt kostümiert im Sinne Halloween, aber nicht minder fotogen. Ich hoffe, dass wir noch weitere Shootings gemeinsam machen können.

Silvia Wagner

Mit Silvia habe ich schon einige Shootings gemacht. Das Besondere und Überraschung war, dass für ihr MakeUp die liebe Asquina verantwortlich war, mit der ich schon einige Projekte umgesetzt habe. Deshalb musste ich auch von Asquina ein Portrait machen.

Vesna

Vesna ist auch eine weitere Neuentdeckung für mich.
Sie ist mir sofort aufgrund ihrem Aussehen und modischen Auftritt sehr positiv aufgefallen.

Gemeinsam mit Julian konnten typische "Die Schöne und das Biest" Fotos umgesetzt werden.

Gegen Ende des Jahres konnten wir ein schönes Fashion-Shooting im ESE-Fotostudio realisieren.

Babybauch-Shooting mit Vanessa am 23.10.2023

Mit der Vanessa haben wir (Rainer und ich) im ESE-Fotostudio ein Babybauch-Shooting organisiert.

Vanessa war damit einverstanden, dass wir auch die Fotos in den social Medien verwenden dürfen.

Fashion Shooting mit Tatjana am 16.10.2023

Mit Tatjana habe ich schon mehrmals spontane Shootings gemacht. Auch diesmal hat Tatjana mich gefragt, ob ich mit ihr wieder ein Fashion Shooting machen würde. Nach ein paar Tagen haben wir einen Termin gefunden und haben bei schönem Wetter, allerdings war es etwas kalt, im Bereich der Oper, dann Augustiner Bastei und schlussendlich im goldenen Quartier schöne Fotos gemacht.

Halloween im Fotostudio am 06.10.2023

Immer wieder nehme ich gerne ein Modelsharing der talentierten Nadja Hluchovsky war. Sie ist eine ausgezeichnete MakeUp Artistin (MUA) und eine preisgekrönte Bodypainterin. Diesmal hat sie wieder für kreative MakeUps bei Romana und bei ihr selbst gezaubert. Diese konnten wir am Dachboden vom Fotostudio 35mm im 17. Bezirk fotografieren.
Zuerst haben wir mit einem Studioblitz und großer Softbox und einem seitlichen Konturenlicht mit der Striplight Softbox.
Als wir dann den Rauch eingesetzt haben, mussten wir auf LED-Lichter wechseln. Im Hintergrund wurden kleine, farbige LED´s verwendet und von vorne ein weißes Ringlicht.
Mit Blitz würde der Rauch weggeblitzt werden.

Couple-Shooting mit Barbara und Dragan am 04.10.2023

Barbara und Dragan wollten ein Couple-Shooting im urbanen Raum machen.
Dazu haben wir uns bei der Albertina getroffen.

Mit Jasmin und Alice in den Blumengärten am 03.10.2023

Jasmin wollte gemeinsam mit ihrer Tochter Alice ein Shooting machen. Beide haben noch keine Erfahrung vor der Kamera, das war aber für mich kein Problem. Beide haben sich brav gehalten und so konnten wir sehr schöne Mutter/Tocher Fotos machen.
Als Location haben wir die Blumengärten Hirschstetten gewählt, wo es eine Vielfalt von vielen schönen Hintergründen gibt.

Poledance im Wasserstudio am 02.10.2023

Ich habe schon mehrmals im Wasserstudio von Charly, ein Fotografenkollegen, fotografiert.
Diesmal in Kombination mit einer Polestange.
Raphaela, mit der ich schon ein paar Mal geshootet habe, trainiert neuerdings auch den Polesport. Janina ist dabei ihre Trainerin in einem Polestudio. Gemeinsam mit Walter, ebenfalls ein Fotografenkollege, haben wir gemeinsam in dem Wasserstudio fotografiert. Dabei entstehen etwas andere Fotos als man normaler Weise aus einem Fotostudio kennt.

Shooting mit Loredana im MQ am 01.10.2023

Mit Loredana habe ich ein kurzes aber sehr intensives Shooting im Bereich des Museumsquartier (MQ) gemacht. Wir sind auch auf die Terrasse des Leopoldsmuseum, die Lybelle gefahren.

Boho-Style Shooting am 22.09.2023

Mir persönlich gefällt der Boho-Style bei Frauen ausgezeichnet. Dieser Style ähnelt sehr stark an den Western-Style, meines Erachtens verschwimmen diese beiden Style-Richtungen. Zur Zeit sind die hohen Westernstiefeln überhaupt sehr beliebt.
Martina und Helene haben sich aufgrund meines Aufrufes auf Facebook bei mir gemeldet. Ich war sofort bereit mit ihnen dieses Shooting zu machen.
Dann waren die Überlegungen, wo wir dieses Shooting machen wollen. Helene hatte dann den Vorschlag, mit einem Pferd in der Buckligen Welt in Niederösterreich es zu machen. Die Location erweiste sich förmlich als Glücksgriff, weil sich das Gebäude wie eine Ranch heraus gestellt hat. Marion, die Pferdebesitzerin, habe ich dann auch noch fotografiert. Sie war schwanger in den letzten Wochen.

Martina

Helene

marion

Trachten Shooting am 19.09.2023

Mit Barbara und Dragan, einem Pärchen, haben wir ein Trachten Shooting in einem Weingarten in Mauer fotografiert.

Portrait Workshop am 16.09.2023

Über Team Mizerovsky wurde ein Portrait Workshop ausgeschrieben. 
Wir haben dazu sowohl ein Model (Daniela, die ich schon kenne) und eine MakeUp Artistin (MUA) engagiert, den Workshop haben wir im ESE Fotostudio abgehalten.
Ich war Trainer, habe aber auch ein paar Fotos gemacht.

Shooting im Römersteinbruch am 10.09.2023

Ulf, ein Fotografenkollege hat gute Beziehungen zum Verantwortlichen vom Römersteinbruch, in St. Margareten.
Normaler Weise kann man diesen Steinbruch nicht besichtigen, allerdings ist er von den Sommerfestspielen bekannt. Der eigentliche Steinbruch befindet sich gleich neben dem Bereich, wo die Opern/Operetten-Aufführungen stattfinden.
Mehrer Models standen uns Fotografen zur Verfügung. Mit einigen konnten ich mehr und mit anderen etwas weniger fotografieren.
Gegen dem Abend kam noch ein Pyrotechniker, Flo dazu. So konnten wir zum Abschluß noch Aufnahmen mit Feuer machen.

Daniela

Desiree

fanny

isi

jenny

silvia

Mit Loredana im ESE-Fotostudio am 04.09. geshootet.

Diesmal trafen sich Loredana und ich mal wieder im Fotostudio vom ErSieEs Fotoclub.

Loredana hat 4 verschiedene Outfits mitgebracht und so konnten wir mit unterschiedlichen Hintergründen schöne Fotos machen.