© Wolfgang Artner 2019.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX Motiv Automobile

Tiere

Motive

Mit Tierfotografie verbindet man gedanklich sofort eine Fotosafari. Dies ist auch sicherlich die eindrucksvollste Möglichkeit, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Mein Erlebnis in Botswana war wahrscheinlich einer meiner eindrucksvollsten Urlaube. Das Objektiv SIGMA 150-600 5.0-6.3 hat mich dabei sicherlich sehr gut unterstützt, aber auch mein “Standardobjektiv” NIKON DX 18-300  3.5-5.6 G ED war mein zweites Standbein. Aber auch Zoos bieten inzwischen sehr gute Möglichkeiten, Tiere in ihrer Umgebung zu fotografieren. Aber auch sonst können sich schöne Tiermotive ergeben, wie beispielsweise in Sevilla in einer Parklandschaft beim Plaza de Espana. Linkes obere Foto: Kaffernhornrabe in Botswana Linkes Foto: Elefantenbulle in Botswana

Seelöwen im Zoo Schönbrunn

Zebras und Kuhreiher, Botswana

März 2016 März 2016 März 2016 Oktober 2017 Februar 2016

Gepard in freier Wildbahn

(Botswana)

Grünsittiche frei lebend in einer

Parkanlage in Sevilla 

Gepard im Zoo Schönbrunn

März 2016 Februar 2016 Motiv Automobile Motiv Automobile