© Wolfgang Artner 2020.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX Motiv People-Shooting

Porträt

Motive

Porträt-Aufnahmen haben sich erst in jüngster Zeit als eine meiner Lieblingsmotive entwickelt. Allerdings ist man dabei auf entsprechende Models bzw. Ereignisse angewiesen. Es würde mich freuen, wenn sich diesbezügliche Möglichkeiten vermehrt ergeben würden. Deshalb hier einen Aufruf an interessierte Models, die sich vor Fotografen nicht fürchten und sich vor einem Objektiv wohl fühlen. Das neu erworbene Objektiv von SIGMA 50-100 1.8, ist zwar schwer aber mit einem tollen Bokeh (siehe Foto mit Sara). Aber auch mit dem Nikon AF-S DX Nikkor 35 mm 1:1,8 G kann man schöne Portraits aufnehmen. Die neue NIKON Z6 ist eine ideal Kamera für derartige Aufgaben. Auch bei Theatervorführungen bieten sich gute Möglichkeiten, Porträts zu machen. Dabei entstehen sicherlich sehr gute, natürliche Fotos, die keinesfalls gestellte Aufnahmen sind. Linkes oberes Bild: Mottoparty Dez. 2017 Linkes Bild: ein gutes Beispiel dazu, “Das Desaster-Dinner” im Laientheater in Guntersdorf (Theater im westlichen Weinviertel) 2016

Geburtstag Elfriede

Martina, Pia, Irmgard

November 2017 April 2016 Mai 2017 Dezember 2017 Februar 2017 Martina, Pia, Irmgard

Vesna

Irmgard

Sara

Dezember 2017 Dezember 2017 Motiv People-Shooting Motiv People-Shooting
Die Eventfotografie, aber auch der Fotografie im privaten Bereich, führte mich unweigerlich auch zur Portrait-Fotografie. Allerdings zu Beginn nur zur Dokumentation von einzelnen Personen bei diversen Veranstaltungen. Erst 2018 befasste ich mich bewusster mit der Portrait-Fotografie. Durch Besuche von diversen Workshops und fotografieren von Models führte mich immer intensiver zur People-Fotografie. Aufgrund der gewonnenen Freizeit in meiner Pension kann ich mich nun sehr intensiv damit beschäftigen.
People-Fotografie People-Fotografie People-Fotografie People-Fotografie