© Wolfgang Artner 2020.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX Motiv Architektur

Landschaften

Motive

Oktober 2015 Juli 2016 August 2016 August 2011
Landschaftsaufnahmen sind sehr vom Wetter und der jeweiligen Stimmung von Licht und Schatten abhängig. Deshalb sind die Aufnahmen zu einem gewissen Anteil auch Zufallsprodukte im Rahmen von Urlauben und Ausflügen. Als Beispiele habe ich bewusst eher nicht sehr bekannte Orte ausgewählt, die eher von der jeweiligen Stimmung beeinflusst worden sind, als von ihrem Bekanntheitsgrad. Eine Ausnahme besteht im Foto vom Großglockner, hier war aber das Wetter nicht so gut (sehr wolkig und nebelig), aber am späteren Nachmittag kam sogar die Sonne heraus und es entstand noch eine gute Aufnahme. Linkes oberes Bild: Blick auf Bad Sauerbrunn Linkes unteres Bild: Winterlandschaft in Kirchberg am Wechsel Rechten beiden Bilder: Insel Rügen

Bad Blumau

Bad Waltersdorf

Großglockner

Strand und Leuchtturm von Rostock Seebad Binz Motiv Architektur Motiv Architektur
Landschaften zu fotografieren war schon immer mein wichtigster Beweggrund überhaupt zu fotografieren. Reisen und Ausflüge fotografisch zu dokumentieren, hat mich überhaupt zur Fotografie geführt. Schon als Jugendlicher habe ich mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera (Praktika) fotografiert. Aus kostengründen hauptsächlich mit Dia-Filmen, die allerdings mit der Zeit verloren gingen. Die dargestellten Fotos sind ausschließlich aus der digitalen Zeit.
People-Fotografie People-Fotografie People-Fotografie People-Fotografie