© Wolfgang Artner 2019.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX EQUI 4

Mein Equipment

Meine Kameraausrüstung - Seite 3
Supertele-Zoom Porträt-Zoom
Das Porträtobjektiv SIGMA 50-100 1.8 ist ein ausgezeichnetes Objektiv für Porträtaufnahmen. Aufgrund der hohen Lichtstärke 1:1.8 ist es auch relativ groß und schwer und sollte eher mit Stativ verwendet werden. Durch das hohe Gewicht und der Größe wird es nur gezielt verwendet.
Das Nikon AF-P Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6E ED VR Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon-F-Bajonett ist mein neuester Kauf und wird mit dem FTZ-Adapter erfolgreich mit meiner neuen Nikon Z6 verwendet. So habe ich gemeinsam mit dem Standardzoom 24-70 den gesamten Brennweitenbereich 24-300 mm im Vollformatbereich abgedeckt.
Beim Supertelezoom SIGMA 150-600 5.0-6.3 gilt die gleiche Aussage, wie beim Porträtobjektiv. Dieses Objektiv eignet sich idealer Weise bei weit entfernten Objekten (Tiere oder auch andere Einsatzgebiete). Bei meiner Fotosafari hat mir das Objektiv sehr wertvolle Dienste erwiesen.  
3
Sea World, Killerwale Sea World, Killerwale Sea World, Killerwale Sea World, Ara´s
Sea World, Killerwale
Sea World, Killerwale
Sea World, Ara´s
Sea World, Killerwale
EQUI 4 EQUI 4
Meine Kameraausrüstung besteht im Wesentlichen aus Produkten der Hersteller Nikon, Sony und Sigma. Hauptsächlich fotografiere ich im APS-C (DX-Format) aber auch neuerdings im Vollformat (FX-Format) und fast immer in RAW. Allerdings nutze ich auch immer mehr auch die gute Qualität der modernen Smartphones (auch in RAW).