© Wolfgang Artner 2019.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX EQUI 3

Mein Equipment

Freiheitsstatue in New York
Ausblick vom Empire State Building
Meine Kameraausrüstung - Seite 2
meine Blitzgeräte für NIKON Kameras Superweitwinkel-Zoom Fisheye
Ursprünglich hatte ich das Blitzgerät NIKON Speedlite SB-900, aber bei Verwendung mit der NIKON D 500 und hoher Bildfrequenz überhitzt das Blitzgerät relativ rasch, deshalb habe ich mich davon getrennt und mir das NIKON Speedlite SB-5000 (links) gekauft, das genau auf die NIKON D 500 abgestimmt ist und nicht überhitzt.
Das Fisheye NIKON DX 10,5 2,8 ist ein klassisches Spezialobjektiv für tolle Effekt- aufnahmen. Wird nur bewusst und sparsam eingesetzt, weil die Verzeichnung klarer Weise relativ groß ist. Ist aber klein und leicht und kann deshalb leicht mitgenommen werden.
Das NIKON DX 10-24 3.5-4.5 G ED ist ein ausgezeichnetes Weitwinkelzoom und für Architekturfotos unverzichtbar. Bei Stadtbesichtigungen und Innenaufnahmen ist das Objektiv immer dabei.  
2
Ausblick vom Empire State Building Freiheitsstatue EQUI 3 EQUI 3
Meine Kameraausrüstung besteht im Wesentlichen aus Produkten der Hersteller Nikon, Sony und Sigma. Hauptsächlich fotografiere ich im APS-C (DX-Format) aber auch neuerdings im Vollformat (FX-Format) und fast immer in RAW. Allerdings nutze ich auch immer mehr auch die gute Qualität der modernen Smartphones (auch in RAW).