© Wolfgang Artner 2019.  Alle veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht verwendet werden.  Made with MAGIX EQUI 1a

Mein Equipment

Meine Kameraausrüstung besteht im Wesentlichen aus Produkten der Hersteller Nikon, Sony und Sigma. Hauptsächlich fotografiere ich im APS-C (DX-Format) aber auch neuerdings im Vollformat (FX-Format) und fast immer in RAW. Allerdings nutze ich auch immer mehr auch die gute Qualität der modernen Smartphones (auch in RAW).
Senegalliest - woodland oder blue-and-white kingfisher Mai 2015 Philharmonie - Juni 2017 North American B-25J "Mitchell" Red Bull Hostess
Tiere
Events 
Architektur
Meine Kameraausrüstung - Seite 1
großer Transportrucksack mein zweiter Body, APS-C Format meine Standard Spiegelreflexkamera APS-C Format
Mein großer Rucksack, in dem ich beide Bodys und alle Objektive transportieren kann. Je nach Anwendungsfall kommt hauptsächlich die NIKON D 500 oder die SONY Alpha 6300 in Einsatz. Die Nikon D 7100 nur dann, wenn gleichzeitig zwei Bodys benötigt werden. Auch die Verwendung der Objektive hängt vom jeweiligen Anwendungsfall ab.
Die NIKON D 500 ist jetzt meine Standardkamera. Gemeinsam mit dem NIKON DX 18-300 3.5-5.6 G ED wird diese Kamera auch alleine ohne weitere Ausrüstung mitgenommen. Deshalb habe ich auch einen komfortablen Schultergurt montiert.
Die NIKON D 7100 wird hauptsächlich als zweiter Body verwendet. So beispielsweise mit dem Supertele SIGMA 150-600 5.0-6.3 bei der Tierfotografie, um ein Wechseln der Objektive zu vermeiden. Diese habe ich am 12.02.2019 gegen die neue NIKON Z6 eingetauscht. 
1
North American B-25J "Mitchell"
Red Bull Hostess
EQUI 1a EQUI 1a
Verkauft